Wohnen am Schloss.

Hotelneubau - Baustelle

Das alte Brunnenhaus gehört zusammen mit dem Torbogen und der zur Festscheune umgebauten Remise zur Hofanlage des Grafenschlosses von Landau (Bad Arolsen). Das Schloss,  die umliegenden Gebäude und deren Freianlagen wurden in den vergangenen zwei Jahren saniert, umgestaltet und historisch in Stand gesetzt.

Zur Zeit entstehen die Außenanlagen am Schloß Landau (Bad Arolsen) um den Neubaubereich 'Hotel Brunnenhaus Schloß Landau' der H-Hotels-AG. Im historischen Kern am Schlosspark von Schloss Landau wurde in den vergangenen Monaten viel geleistet. Eingangsbereich, Restaurant-Terrasse, Arena, Festscheunen-Vorfläche und Straßenbau sind kurz vor Abschluss der Tiefbau-, Elektro-, Stein- und Pflanzarbeiten.

Natürlich freuen wir uns jetzt schon auf das kommende Frühjahr, wenn die eingebrachten Großbäume, Blütengehölze, Gräser, Stauden und Blumenzwiebeln ihre wahre Wirkung entfalten werden.

Ein Gemeinschaftsprojekt : AG Schlossgärten Landau

mit der Kasseler Landschaftsarchitektin Maren Brechmacher-Ihnen, Gartenarchitektur und Gartendenkmalpfllege.

Ähnliche Projekte

Atelier Raumgewinn

Dipl. Ing Sven Schäfer
Sickingenstraße 10
34117 KASSEL